16. Oktober 2018

FAQ – Ihre häufigsten Fragen und unsere Antworten

Findet meine Fahrt aufgrund von Corona statt?

Fast alle unserer Fahrten (bis auf Partys und Charterfahrten über 50 Personen) findet unter Berücksichtigung aller behördlicher Auflagen wieder statt. Infos zum aktuellen Stand gibt es auf unserer Startseite.

Zurzeit dürfen bei Essenfahrten Gruppen von bis zu 10 Personen verschiedener Haushalte gemeinsam platziert werden. Sie sitzen also gegebenenfalls mit einer anderen Buchung an einem Tisch. Bei Kulturfahrten dürfen ab dem 1. Juli wieder alle Plätze besetzt werden. Wir haben ein umfassendes Hygienekonzept erarbeitet, dass Sie sich hier gerne herunterladen können:

Hygienekonzept für Fahrten mit Essen 

Hygienekonzept für Kulturveranstaltungen 

Kann ich meine Tickets zurückgeben oder umtauschen?

Leider nein. Ausnahmen sind nicht möglich. Wir sind darauf angewiesen, lange im Voraus planen zu können. Wie bei Konzert- oder Kinokarten ist der Umtausch daher grundsätzlich nicht möglich. Allerdings sind die Tickets namentlich nicht gebunden. Sie können sie verschenken oder verkaufen. Posten Sie z.B. auf unserer Facebook-Seite oder bei ebay-Kleinanzeigen.

Gutschein einlösen?

Sie können Ihren Gutschein ganz einfach auf unserer Webseite einlösen. Dafür wählen Sie die Veranstaltung, an der Sie teilnehmen möchten und legen die gewünschte Anzahl an Tickets in den Warenkorb. Im nächsten Schritt können Sie im Warenkorb Ihren Gutscheincode eingeben. Bitte beachten Sie, dass Sie neben den Zahlen auch die Bindestriche mit eingegeben. Klicken Sie auf “Gutschein anwenden” und der untenstehende Rechnungsbetrag reduziert sich automatisch. Sollte ein Restbetrag bestehen bleiben, können Sie im nächsten Schritt ganz einfach aus verschiedenen Zahlungsmethoden wählen.

Eine Fahrt ist ausverkauft. Kann ich noch an Karten kommen?

Ausverkauft ist ausverkauft. Wir freuen uns sehr über die hohe Nachfrage (danke!!) und empfehlen, dass Sie sich einfach für eine andere Fahrt entscheiden. Wenn Sie ganz viel Glück haben, finden Sie über unsere Facebook Seite oder eBay-Kleinanzeigen noch jemanden, der Tickets gekauft hat und nicht teilnehmen kann. Zu uns zurück kommen Tickets nach dem Kauf jedoch nicht.

Wo legt das Schiff an?

Im Stadthafen 1, Höhe Hafenweg 26. Sie finden uns etwa zwischen Café Med und dem Coppenrath Verlag. Eine Anfahrtsbeschreibung finden Sie hier.

Können wir an Bord Essen bestellen? Und darf ich Essen oder Getränke mitbringen?

Wenn kein Buffet in der Eventbeschreibung angegeben ist, haben Sie die Möglichkeit, kleine Snacks an Bord zu kaufen. Eigene Speisen oder Getränke dürfen nicht mitgebracht werden.

Was passiert bei schlechtem Wetter?

Regen oder Schnee halten uns nicht auf. Die MS Günther ist fast komplett überdacht und beheizbar. Es ist gerade im Winter sehr gemütlich an Bord. Wenn Sie nichts von uns hören, fährt das Schiff!

Für wie viele Personen kann man die MSGünther chartern?

Maximal 150 Personen. Für bis zu 100 Personen können wir ein Buffet anbieten. Bei mehr als 100 Personen finden wir aber auch eine Lösung für’s Essen.

Sind Sitzplatzreservierungen möglich?

Das Reservieren von Sitzplätzen ist leider nicht möglich. Wir bemühen uns an Bord aber immer, dass Gruppen zusammen sitzen. Wir haben 4er- und 6er-Tische.

Können Personen mit eingeschränkter Mobilität an Bord?

Lesen Sie hierzu bitte unseren Sicherheitshinweis.

Sind Hunde erlaubt?

Die Behörden machen uns hier einen Strich durch die Rechnung. Wir dürfen aus Sicherheitsgründen keine Tiere mit an Bord nehmen. 

Ich möchte das Schiff chartern, wo finde ich die Preise?

In unserer Eventmappe. Wir beraten Sie gerne unter 0251 149 167 99 oder per Mail kontakt@ms-guenther.de

Ich möchte das Schiff chartern, sind Zwischenstopps möglich?

Ja, nach Absprache sind Zwischenstopps im Stadthafen kein Problem.  Wir dürfen aber nur dort an- und ablegen. Sprechen Sie uns einfach an. 

Ich möchte das Schiff länger als 6 Stunden chartern, geht das?

Gerne können Sie eine Verlängerung anfragen. Wir prüfen im Einzelfall und versuchen alles möglich zu machen.

Wir hoffen, dass wir Ihre Fragen beantworten konnten. Weitere Informationen finden Sie in unseren vollständigen AGB’s und in der Schiffsordnung. Vielen Dank!