16. Oktober 2018

FAQ – Ihre häufigsten Fragen und unsere Antworten

Kann ich meine Tickets zurückgeben oder umtauschen?

Leider nein. Ausnahmen sind nicht möglich. Wir sind darauf angewiesen, lange im Voraus planen zu können. Wie bei Konzert- oder Kinokarten ist der Umtausch daher grundsätzlich nicht möglich. Allerdings sind die Tickets namentlich nicht gebunden. Sie können sie verschenken oder verkaufen. Posten Sie z.B. auf unserer Facebook-Seite oder bei ebay-Kleinanzeigen.

Eine Fahrt ist ausverkauft. Kann ich irgendwie noch an Karten kommen?

Ausverkauft ist ausverkauft. Wir freuen uns sehr über die hohe Nachfrage (danke!!) und empfehlen, dass Sie sich einfach für eine andere Fahrt entscheiden.

Wo legt das Schiff an?

Im Stadthafen 1, Höhe Hafenweg 26. Sie finden uns etwa zwischen Café Med und dem Coppenrath Verlag. Eine Anfahrtsbeschreibung finden Sie hier.

Können wir an Bord Essen bestellen? Und darf ich Essen oder Getränke mitbringen?

Wenn kein Buffet in der Eventbeschreibung angegeben ist, haben Sie die Möglichkeit, kleine Snacks an Bord zu kaufen. Eigene Speisen oder Getränke dürfen nicht mitgebracht werden.

Was passiert bei schlechtem Wetter?

Regen oder Schnee halten uns nicht auf. Die MS Günther ist fast komplett überdacht und beheizbar. Es ist gerade im Winter sehr gemütlich an Bord. Wenn Sie nichts von uns hören, fährt das Schiff!

Für wie viele Personen kann man die MSGünther chartern?

Maximal 150 Personen. Für bis zu 100 Personen können wir ein Buffet anbieten. Bei mehr als 100 Personen finden wir aber auch eine Lösung für’s Essen.

Sind Sitzplatzreservierungen möglich?

Das Reservieren von Sitzplätzen ist leider nicht möglich. Wir bemühen uns an Bord aber immer, dass Gruppen zusammen sitzen. Wir haben 4er- und 6er-Tische.

Können Personen mit eingeschränkter Mobilität an Bord?

Lesen Sie hierzu bitte unseren Sicherheitshinweis.

Sind Hunde erlaubt?

Die Behörden machen uns hier einen Strich durch die Rechnung. Wir dürfen aus Sicherheitsgründen keine Tiere mit an Bord nehmen. 

Ich möchte das Schiff chartern, wo finde ich die Preise?

In unserer Eventmappe hier. Wir beraten Sie gerne unter 0251 149 167 99

Ich möchte das Schiff chartern, sind Zwischenstopps möglich?

Ja, nach Absprache.

Ich möchte das Schiff länger als 6 Stunden chartern, geht das?

Gerne können Sie eine Verlängerung anfragen. Wir prüfen im Einzelfall und versuchen alles möglich zu machen.

 

Wir hoffen, dass wir Ihre Fragen beantworten konnten. Weitere Informationen finden Sie in unseren vollständigen AGB’s und in der Schiffsordnung. Vielen Dank!