GUTES TUN

Wir wollen Gutes tun und mit der MS Günther etwas zurückgeben. Weil wir den vielen Münsteranerinnen und Münsteranern, die uns so stark geholfen haben und an uns glauben, sehr dankbar sind. Weil wir selbst so viel Unterstützung von unserer Partnern bekommen. Weil großes Interesse an unserem Projekt besteht und wir damit etwas bewegen können. Weil wir junge Unternehmer sind und Unternehmertum für uns mit gesellschaftlicher Verantwortung einhergeht.

„In Münster, mit Münster, für Münster“ ist, was wir leben. Zusammen mit Oberbürgermeister Markus Lewe haben wir darum eine Initiative ins Leben gerufen: die Aktion Rückenwind. Mit dieser Aktion fördern wir verschiedene gemeinnützige Projekte in und um Münster, wobei ein Fokus auf Jungendinitiativen liegt.

MS Günther für 4.500 Euro versteigert
Jan Josef Liefers geht leer aus

Wir haben die MS Günther versteigert. Für den guten Zweck. Jan Josef Liefers hat mitgeboten. Aber der Herr ganz rechts hat mit 4.500 € alle getoppt. DANKE! Das Geld geht an die NCL Stiftung, die sich einsetzt für Forschung gegen Kinderdemenz. Eine Stoffwechselkrankheit die von den Pharmariesen kaum erforscht wird, weil es sich “nicht lohnt.”

Wincent Weiss schrubbt die MS Günther
Ein Zeichen gegen Kinderarbeit

Sänger Wincent Weiss war für die „Action!Kidz – Kinder gegen Kinderarbeit“ mit 70 Kids bei uns an Bord. Zusammen setzen wir ein Zeichen gegen Kinderarbeit.

Wie unterstützen wir

Wir können drei Dinge tun: Erstens, unser Schiff zur Verfügung stellen, um Geld für Projekte einzufahren. So haben wir z.B. mit den Stars der ZDF Wilsberg-Reihe und der Krebsberatung Münster Lesungen an Bord veranstaltet. Ähnlich war der Ansatz für die Kinder Schlaganfallhilfe in Münster oder für die Rettungsinitiative SOS Méditerranée.  Zweitens spenden wir Preise (Tickets für unsere Eventfahrten) für gemeinnützige Tombolas und Vereine und drittens bieten wir Initiativen und gemeinnützigen Organisationen entweder vollkommen kostenlos oder zum reduzierten Preis an, das Schiff für kulturelle oder soziale Events zu nutzen (z.B. Action!Kidz, Bundesverband Alphabetisierung und Grundbildung e.V., Weitblick e.V., Bürgerhaus Beinhaus, Skulptur Projekte Münster).

Besonders gefreut hat uns, dass im Rahmen der Tauffahrt und Gala mit Günther Jauch über 20.000 € für die Johanniter und deren Kinder- und Jungendwohngruppe für Geflüchtete zusammengekommen sind.

Danke an alle, die schon mitmachen und noch mit machen werden.
Die MS Günther Crew